Über mich

Ich bin 30 Jahre alt, reite nun seit über 20 Jahren und darf mich Trainer B nennen.


Alles angefangen hat eigentlich mit Atreju, meinem ersten eigenen Pony. Atreju und ich haben viel miteinander gelernt. Es brauchte zeitweilig sehr viel Durchsetzungsvermögen, aber dann sind wir zu einem sehr guten Team zusammen gewachsen und haben an kleineren Turnieren teilgenommen.


Als Jugendliche hatte ich das Glück viele verschiedene Pferde reiten zu können, von denen ich sehr viel lernen konnte. Von rohen Pferden bis zu älteren Zuchtstuten oder von gut ausgebildetem Dressurpferd zu talentiertem Springpferd, war alles dabei.


Mit meiner inzwischen 16jährigen Hannoveranerstute "Doppeltes Lottchen" konnte ich 2013 am Trainer C - Lehrgang und 2014 am Trainer B - Lehrgang erfolgreich teilnehmen. Lotte stammt aus familieneigner Zucht und wurde von mir selbst ausgebildet. Wir können über die Jahre zahlreiche Siege und Platzierungen bis L** in der Dressur und A* im Springen vorweisen. Und unser Weg soll noch weitergehen...


Denn nach dem Motto "Stillstand ist Rückschritt" arbeite ich ständig daran mein eigenes Reiten zu verbessern und mich gemeinsam mit meinen Pferden weiterzuentwickeln. Ich nehme selbst regelmäßig Unterricht, besuche Lehrgänge, Seminare, Trainerfortbildungen, etc.


Durch den familieneigenen Zuchtbetrieb habe ich viel Erfahrung im Anreiten junger Pferde und deren individueller, abwechslungsreicher Ausbildung und Turniervorstellung.

Doppeltes Lottchen in 2014

Doppeltes Lottchen in 2014