Über mich

Ich bin 24 Jahre alt, reite nun seit fast 18 Jahren und darf mich Trainer B nennen.


Alles angefangen hat eigentlich mit Atreju, meinem ersten eigenen Pony. Atreju und ich haben viel miteinander gelernt. Es brauchte zeitweilig sehr viel Durchsetzungsvermögen, aber dann sind wir zu einem sehr guten Team zusammen gewachsen und haben an kleineren Turnieren teilgenommen.


Als Jugendliche hatte ich das Glück viele verschiedene Pferde reiten zu können, von denen ich sehr viel lernen konnte. Von rohen Pferden bis zu älteren Zuchtstuten oder von gut ausgebildetem Dressurpferd zu talentiertem Springpferd, war alles dabei.


Mit meiner inzwischen 10jährigen Hannoveranerstute "Doppeltes Lottchen" (siehe Fotos) konnte ich 2013 am Trainer C - Lehrgang und 2014 am Trainer B - Lehrgang erfolgreich teilnehmen. Lotte stammt aus der Zucht meiner Mutter und wurde von mir selbst ausgebildet. In 2014 bin ich mit ihr erstmals auf Turnieren gestartet und konnte erste Platzierungen in A*-Dressuren erreiten. In 2015 folgten weitere Platzierungen und sogar ein Sieg in Dressurprüfungen der Klasse A* und A**. In 2016 konnten wir unsere ersten Platzierungen in L*-Dressuren sammeln. In 2017 haben wir uns mehr aufs Springen konzentriert und waren auf A* Niveau platziert.


Auch meine Schulpferde werden von mir regelmäßig geritten und weiter ausgebildet. Einpaar meiner Schulpferde stelle ich auch erfolgreich auf Turnieren vor.

Doppeltes Lottchen in 2014

Doppeltes Lottchen in 2014